Yoga für Anfänger

In diesem Kurs finden Anfänger und Neueinsteiger Übungen zum Einstieg in den Hatha-Yoga. Neben der Praxis erhalten Sie schrittweise Einblick in die Techniken von Körper- und Atemübungen des Yoga.

Yoga für Anfänger II

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die den Anfängerkurs besucht haben oder in anderen Kursen schon erste Yogaerfahrungen gesammelt haben. Die Asana aus dem Anfängerkurs werden wiederholt und vertieft, neue Asana kommen hinzu.
Dieser Kurs ist auch für diejenigen geeignet, die die grundlegenden Haltungen noch einmal vertiefen wollen und ihre Balance, Stärke und gutes Körpergefühl sanft stabilisieren wollen.

Yoga für Fortgeschrittene

Jeder, der bereits einen Anfängerkurs besucht hat oder anderswo schon Yoga-Erfahrung gesammelt hat, kann hier einsteigen. Die Übungen werden variiert und vertieft und durch komplexere Übungen ergänzt. Sie werden hier den Sonnengruß präzise erlernen, damit Sie Yoga auch zuhause üben können.

Yoga Intensiv

Eine vertiefte Yoga-Erfahrung steht hier im Blickpunkt. Das heißt, die einzelnen Übungen werden länger gehalten und sind etwas fordernder als im Fortgeschrittenenkurs.

Yoga für den Rücken

Hier werden spezielle Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Flexibilität vor allem der Rückenmuskulatur, aber auch des damit in Verbindung stehenden Bewegungsapparates (Bauchmuskulatur, Schultergürtel, Beckenboden, Gleichgewichtssinn, etc.) angeboten.

erstmal Yoga!

Entspannt und erfrischt in den Tag starten – dies ist das Ziel dieses Kurses. Ohne übermäßige Anstrengung, sanft gedehnt und sanft gestärkt werden Sie Ihren Tag beginnen!

Yoga in der Mittagspause (40 Min.)

Dehnen, Stärken, Regenerieren – Yoga kann so wohltuend sein, wenn man den Vormittag am Schreibtisch verbracht hat. Ohne übermäßige Anstrengung lässt sich die zweite Hälfte des Tages erfrischt und konzentriert angehen.

Senioren-Yoga

Beweglichkeit und Flexibilität auch im Alter zu bewahren und zu fördern ist das Ziel dieses Kurses. Auch wenn Sie noch keine Yoga-Erfahrung haben, können Sie hier einsteigen und mitmachen. Bei Bedarf sind verschiedene Hilfsmittel vorhanden, um jedem Teilnehmer eine individuelle Yoga-Praxis zu ermöglichen.

Yoga für “Gewichtige Frauen”

In diesem Kurs kommen „Gewichtige Frauen“ wieder in Bewegung. Sanfte und gelenkschonende Übungen, Muskelstärkung und –aufbau, gepaart mit Atmung und Entspannung finden hier ihren Platz. ……MEHR

Yoga für Menschen mit Krebserkrankung

Dieser Kurs richtet sich gezielt an Menschen, die mit der Diagnose „Krebs“ leben.
Sanfte Übungen, die immer wieder auf die momentane Verfassung angepasst werden, fördern einen positiven Zugang zum Körper. Gefühle der Fremdbestimmtheit und des Ausgeliefert-Seins können durch das Yoga-Üben gemildert werden.

Yoga vor dem Wochenende

Sie haben eine anstrengende Arbeitswoche hinter sich und haben Entspannung verdient. In diesem Kurs werden Sie nicht gefordert, sondern gefördert. Relaxation, sanfte Dehnung und vitalisierende Übungen stimmen Sie auf das Wochenende ein. Mit einer ausgiebigen, 20-minütigen Tiefenentspannung lassen Sie alle Verspannungen der Woche von sich abfallen und können befreit und gestärkt das Wochenende genießen.

Sanftes Yoga

Das ist Yoga für Alle!
Vom Anfänger bis zum Senior, vom Gesunden bis zum Menschen mit Einschränkungen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.